Start. Über uns. Das Studio.

Das Studio.

Über uns.

Wenn man unser Studio betritt, so fallen einem zuerst die hohen, hellen und freundlichen Räume auf. Räume, in welchen man sich sofort wohl fühlt und gerne Zeit verbringt. Hier sind wir, Simone Hölzl und Christine Urech von niuform GmbH, zu Hause.

Ein Studio, in welches Interessierte eintreten können und man sich ungezwungen austauschen kann. Wir freuen uns Sie bei uns zu begrüssen und vor Ort persönlich zu beraten. In unserem Showroom haben wir eine grosszügige Auswahl der niu-Kollektion vor Ort, welche durch uns Designerinnen vertrieben wird. Unsere Arbeitsplätze und Modellbau-Werkstatt ist ebenfalls hier untergebracht und man kann uns bei unserer Arbeit gerne auch einmal über die Schulter schauen. Wie wir auf den Name «niuform» gekommen sind? Kurzerklärung: niǔ heisst auf Chinesisch verdrehen und ist auf die Beine unserer Möbel-Kollektion bezogen. Die etwas längere Erklärung: Als wir unsere Eingabe für den Wood Award beinahe beisammen hatten, musste noch ein Name für unseren Hocker und Esstisch her. Uns war wichtig, dass die Bezeichnung einen Bezug zu den Möbel hat und kurz ist. Nach einer kurzen Recherche war niǔ in der Endauswahl und unser klarer Favorit. Kurz, einprägsam und mit einem Augenzwinkern. Als wir dann eine Webseite aufschalten wollten und bemerkten, dass die Kurzform bereits vergeben ist, musst wir uns erneut etwas einfallen lassen. Auch hier fanden wir die Lösung ziemlich rasch, welche sich nun bis zu unserem Studio-Name durchgerungen hat: Niuform. Wir sind stolz, seit 2020 als niuform GmbH im Handelsregister eingetragen zu sein. In zwölf Fussminuten erreicht man ab Bahnhof unser Studio. Blauezone-Parkplätze sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe vorhanden. Oder in einer Parallelstrasse zu uns. Unsere Räumlichkeiten teilen wir mit den zwei Jungs von Layercake. Die zwei Brüder erstellen dreidimensionale, einzigartige und auffallende Objekte und Figuren aller Grössen aus Karton, Kunststoff oder Verbundplatten. Mit ihrem Background als Industrial Designer teilen wir die gleiche Ausbildung und können uns gegenseitig zu immer wieder neuen Ideen pushen.
UnserePhilosophie

Newsletter abonnieren.

Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie 2-3 Mal jährlich aktuelle Neuigkeiten von uns per Mail zugestellt.

    Unsere Kollektion.